No Picture

Lars Christink bei Wahl zum „Thüringer Behindertensportler des Jahres 2010“ ganz vorn – „Sportplakette des Freistaates Thüringen“ verliehen

23/12/2010 Thomas Henkel 0

Gleich zwei Überraschungen gab es für Lars Christink, Vorsitzender und Spielertrainer der Jena Caputs kurz vor Weihnachten. Während der Wahl der „Thüringer Sportler des Jahres“ im MDR-Landesfunkhaus Erfurt wurde der 38-jährige als „Thüringer Behindertensportler des Jahres 2010“ für seine Verdienste im Rollstuhlbasketball ausgezeichnet. „Das ist natürlich eine große Ehre für mich von den Sportjournalisten gewählt wurden zu sein. Es zeigt aber, dass der Behindertensport in Thüringen mittlerweile weit mehr als eine Randsportart ist und die Leistung der Sportler gewürdigt wird.“, so Christink nach der Auszeichnung. Zusätzlich übergab Heike Taubert, Ministerin für Soziales, Familie und Gesundheit in Thüringen die „Sportplakette des Freistaates Thüringen“. Erneut Lars Christink und André Lange nahmen als Anerkennung für hervorragende Leistungen und in Würdigung besonderer Verdienste um den Thüringer Sport die Plakette in Erfurt entgegen.

No Picture

„Thüringen Sportler des Jahres 2010“

21/12/2010 Thomas Henkel 0

Am Abend des 22. Dezember werden die Auszeichnungen der „Thüringer Sportler des Jahres“ erstmalig live im Fernsehen übertragen. Neben vielen Olympiasiegern aus dem Jahr 2010, wurde auch Lars Christink, Spielertrainer der Jena Caputs, zur Auszeichnungsveranstaltung eingeladen.

No Picture

Viertelfinale des DRS-Pokals ohne Happy-End – 44:63-Niederlage gegen München

19/12/2010 Thomas Henkel 0

Die Jena Caputs konnten sich von Ihren Zuschauern nicht mit einem Sieg aus dem Sportjahr 2010 verabschieden. Im DRS-Pokal Viertelfinale musste sich das Team von Lars Christink gegen den USC München mit 44:63 (11:17, 30:35, 36:47) geschlagen geben. Dabei präsentierten sich die Caputs, die krankheitsbedingt auf Jens-Eike Albrecht verzichten mussten, deutlich besser als noch vor 2 Wochen beim Ligaspiel. „Wir haben heute deutlich besser gespielt. Am Ende war es wieder der nötige Biss der uns dann gefehlt hat, um das Spiel zu drehen.“, resümierte Spielertrainer Lars Christink kurz und knapp.

No Picture

Jena verliert Ostderby klar mit 17:60 – Lars Christink bei Sportlerehrung als Trainer auf dem 2. Platz, das Team dritter

12/12/2010 Thomas Henkel 0

Der Rückrundenauftakt der 1. Rollstuhlbasketball Bundesliga sollte kurz vorm dritten Advent eigentlich zu einem Rollstuhlbasketballfest werden. Das 2. Ostderby zwischen Aufsteiger Jena Caputs und dem zweifachen deutschen Meister und Pokalsieger aus Zwickau wollten sich knapp 250 Zuschauer in der Werner-Seelenbinder-Halle nicht entgehen lassen. Auch wenn Jena nach der 17:60 (4:18, 4:34, 12:48) am Ende nur mit leeren Händen dastand konnte Lars Christink, Spielertrainer der Saalestädter, doch einige positive Sachen kommentieren: „Wir wussten das es heute extrem schwer wird. Aber in der Defense hatten wir einige gute Szenen, wo wir es den Zwickauern vor allem in Halbzeit zwei immer wieder schwer gemacht haben.“

No Picture

Ostderby Nummer 2 zum Rückrundenauftakt – Tabellenführer aus Zwickau gibt Visitenkarte in Jena ab

08/12/2010 Thomas Henkel 0

Bereits am Wochenende startet die 1. Rollstuhlbasketball Bundesliga in die Rückrunde der Saison 2010/2011, ehe kurz vorm 4. Advent sogar noch das Viertelfinale des DRS-Pokals ausgerichtet wird. Doch vor dem Viertelfinale, zu dem die Jena Caputs wie in der Vorwoche den USC München empfangen, gilt das Augenmerk voll und ganz dem Rückrundenstart. Die Zuschauer und Fans erwartet dabei in der Vorweihnachtszeit ein Leckerbissen in der Werner-Seelenbinder-Halle – das 2. Ostderby in der Geschichte der Rollstuhlbasketball Bundesliga.

No Picture

39:58-Niederlage gegen Rekordmeister München zum Hinrundenabschluss

05/12/2010 Thomas Henkel 0

Zum Hinrundenabschluss der 1. Rollstuhlbasketball Bundesliga mussten sich die Jena Caputs zu Hause gegen den USC München mit 39:58 (10:21, 16:33, 30:42) geschlagen geben. Der Rekordmeister reiste nur mit sieben Spielern an die Saale und bestimmte dennoch von Beginn an das Spielgeschehen in der Werner-Seelenbinder-Halle. Die knapp 200 Zuschauer mussten ansehen, wie Jena bereits nach fünf Minuten mit 0:15 in Rückstand geriet.

No Picture

Rekordmeister USC München zu Gast in Jena – Caputs wollen die Bayern ärgern

02/12/2010 Thomas Henkel 0

Nach zwei erfolgreichen Auswärtsspielen in Köln (50:40) und vor Wochenfrist beim zweiten Aufsteiger aus Augsburg (72:55) dürfen sich die Fans und Rollstuhlbasketballinteressierten nun bis Weihnachten auf drei Heimspiele der Jena Caputs freuen. Am Wochenende findet bereits der letzte Spieltag in der Rollstuhlbasketball Bundesliga statt, ehe mit dem Ostderby gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Zwickau die Rückrunde eingeleitet wird. Und kurz vor dem 4. Advent findet dann noch das DRS-Pokal Viertelfinale statt.