Am Samstag, 31.10.2015, wartet in der Werner-Seelenbinder-Halle in Lobeda West ein volles Programm auf alle Rollstuhlbasketballinteressierten.
Zunächst bestreitet die zweite Mannschaft der Jena Caputs den Start in die neue Saison der Oberliga Ost. Das Team um Trainer Torsten Schüler spielt 11 Uhr gegen den Aufsteiger Pfeffersport Devils Berlin 2 und 15 Uhr gegen den RBC 96 Halle. Letzten Sonntag testete die Mannschaft noch einmal beim BILGRO-CUP in Chemnitz gegen Regionalligisten aus Leipzig, Berlin und Chemnitz und erreichte einen hervorragenden 2. Platz.
Die Zweitligamannschaft der Caputs wird um 19 Uhr im Spiel gegen den RBC Köln 99ers 2 versuchen, den ersten Sieg einzufahren. Der Gegner ist Aufsteiger aus der Regionalliga West und konnte ebenfalls bisher noch keinen Sieg landen. Die Domstädter werden alles daransetzen, um die ersten beiden Punkte aus Jena zu entführen. Um dies zu verhindern, müssen unter anderem die beiden Center Stergiopoulos und Kloos, die bisher im Schnitt 19 und 17 Punkte erzielten, konsequent aus der Zone gehalten werden. Dazu benötigen die Spieler um Trainer Lars Christink die lautstarke Anfeuerung von den Rängen. An diesem Abend wird auch der Jenaer Bundestagsabgeordnete Ralph Lenkert (DIE LINKE), der die Caputs regelmäßig mit einer monatlichen Spende unterstützt, das Spiel verfolgen.
Antworten
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.