Der RSV Lahn-Dill 2 spielt in der 2. Rollstuhlbasketball Bundesliga und wird von Daniel Stange trainiert. In der letzten Saison belegte das Team den sechsten Platz, was auch das Minimalziel war. Allerdings verspielte die zweite Vertretung des mehrfachen deutschen Meisters aus Hessen in letzter Sekunde den vierten Tabellenplatz. "In erster Linie wird das Testspiel eine Standortbestimmung für uns werden. In den letzten Wochen konnte ich auf Grund der EM und Verletzungsausfällen noch nicht mit dem kompletten Team trainieren.", so Daniel Stange.
Auch Lars Christink muss beim abschließenden Testspiel auf zwei Spieler verzichten und konnte in den letzten Woche nur bedingt mit dem kompletten Team trainieren. Am Samstag wird neben Matthias Heimbach, der sich derzeit mit der Nationalmannschaft in Israel befindet, auch Eric Zinke aus privaten Gründen fehlen.
Während des Testspiels werden die Jena Caputs erstmals die Sicherheitssoftware ESET Smart Security der Firma DATSEC anbieten, die Interessierte erwerben können. DATSEC gehört seit wenigen Tagen zum Kreis der Partner und Unterstützer der Jena Caputs. Mit dem Erwerb wird die Kindergruppe der Jena Caputs, die Caputs Juniors, unterstützt.
Der Hochball zum Testspiel zwischen den Jena Caputs und dem RSV Lahn-Dill 2 findet am Samstag um 15 Uhr in der Werner-Seelenbinder-Halle in Jena statt.
Antworten
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.