Jena Caputs müssen zum Aufsteiger aus Hannover – Zweite mit Spieltag in Berlin

Die Jena Caputs müssen am vorletzten Spieltag der Hinrunde in den hohen Norden reisen. In Oldenburg trifft das Team von Spielertrainer Lars Christink auf den Aufsteiger Hannover United. Das Spiel findet auf Grund von Hallenbesetzungsproblemen statt in Hannover in Oldenburg statt. Beide Teams suchte vor der Saison nach einer Lösung, um dies zu verhindern. Doch auch in Jena konnte keine zusätzliche Hallenzeit bereitgestellt werden, so dass ein Tausch des Heimspielrechtes nicht möglich war.

Für die Saalestädter geht es beim anstehenden Spiel um alles. Derzeit sind die Caputs noch ohne Sieg in der aktuellen Saison und könnten mit einem Erfolg gegen den direkten Tabellennachbarn wieder Anschluss an die Nichtabstiegsränge halten. Beide Teams sind in dieser Saison bereits in der 1. Runde des DRS-Pokals auf einander getroffen. Ende Oktober zog Jena mit 61:69 knapp den kürzeren. Am Samstag heißt es für die Caputs sich auf die Stärken jedes einzelnen Spielers zu konzentrieren und 40 Minuten alles geben. Hochball im Sportzentrum Ofenerdiek ist um 17 Uhr.

Während die erste Mannschaft um ihre ersten Punkte kämpft will die zweite Mannschaft  am Sonntag in Berlin die nächsten Punkte einfahren. Derzeit hat das Team von Uwe Bartmann zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto und belegt den 3. Tabellenplatz der Oberliga Ost. Am 5. Spieltag treffen die Saalestädter in Berlin um 14 Uhr auf die Frauenmannschaft des RSC Berlin, ehe um 16 Uhr die Rising Tigers Leipzig warten. Die Sachsen stehen derzeit verlustpunktfrei vor den Caputs. "Das Spiel gegen Leipzig wird zeigen wo wir derzeit stehen und ob unser Ziel unter den ersten Vier zu landen, umzusetzen ist.", blickt Uwe Bartmann voraus. Verzichten muss Bartmann genauso wie Lars Christink am Samstag auf Marcus Kietzer, der krankheitsbedingt absagen musste.

Der 8. Spieltag im Überblick:
Hannover United – Jena Caputs (Sa., 17 Uhr)
RSB Team Thüringen – Mainhatten Skywheelers (Sa., 14 Uhr)
Immovesta Dolphins Trier – RSV Basket Salzburg (Sa., 18.30 Uhr)
RSC-Rollis Zwickau – RSV Lahn-Dill (So., 13.30 Uhr)
USC München – Köln 99ers (Sa., 17 Uhr)

Spielort:
Sportzentrum Ofenerdiek – Lagerstraße 38 – 26125 Oldenburg

Der 5. Spieltag der Oberliga Ost:
RSC Berlin Frauen – Jena Caputs 2 (14 Uhr)
Rising Tigers Leipzig – Jena Caputs 2 (16 Uhr)
RSC Berlin Frauen – Rising Tigers Leipzig (18 Uhr)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten