Am vergangenen Samstag besiegte die erste Mannschaft der Jena Caputs in Leipzig die Teams von Rising Tigers Leipzig und RSV Eintracht Stahnsdorf 1949 e.V..
Rising Tigers Leipzig gegen Jena Caputs 19:52 (4:10, 11:28, 15:44)
Im ersten Spiel des Tages standen die Caputs in der Defense gut und ließen den Leipzigern wenig Chancen, um zum Korberfolg zu kommen. Immer wieder gelang es den Jenaern, durch eine Vorpresse den Ball des Gegners zu erobern. Jedoch klappten in der Offense einfache Sachen oft nicht und die Chancenverwertung war nicht zufriedenstellend.
RSV Eintracht Stahnsdorf gegen Jena Caputs 47:68 (15:18, 29:38, 35:51)
Nach einer kurzen Pause traten die Caputs gegen die Brandenburger an und kamen schwer ins Spiel. Mitte der Begegnung hatten sich die Jenaer besser auf die beiden Center der Stahnsdorfer eingestellt. Oft gelang es, zu verhindern, dass der Gegner in 8 Sekunden über die Mittellinie kommt. In der Folge wurden die Vorgaben des Trainers besser umgesetzt und konsequenter die Systeme gespielt.
Punkteverteilung der Jena Caputs in beiden Spielen: David Hoffmann (42), Jeremie Tost (33), Rainer Müller (20), Christian Voigt (20), Patrick Zaja (3), Torsten Schüler (2), Luise Fischer, Glenn Alband, Mathias Brühl
Die Jena Caputs belegen momentan mit 14:2 Punkten den 3. Tabellenplatz hinter den Teams von ALBA Berlin und Pfeffersport Devils Berlin. Am 3.2.2018 spielen die Caputs in Cottbus gegen den Tabellenführer ALBA Berlin und Red Rollers Cottbus.