Die erste Mannschaft der Jena Caputs absolviert am Samstag (22.02.) vor heimischem Publikum in der Werner-Seelenbinder-Halle in Lobeda/West seinen letzten Heimspieltag und trifft 14 Uhr auf Pfeffersport Devils Berlin und 18 Uhr auf RSV Eintracht Stahnsdorf 1949. 16 Uhr spielen Berlin und Stahnsdorf gegeneinander.
Das Regionalligateam der Jena Caputs biegt so langsam auf die Zielgerade der Saison 2019/2020 ein, belegt derzeit den 5. Tabellenplatz und möchte sich in eigener Halle gegen die Teams aus Berlin und Stahnsdorf mit 2 Siegen auf Platz 4 verbessern.
Die Jenaer treffen am Wochenende das erste Mal in dieser Saison auf Pfeffersport Devils Berlin. Die Begegnungen gegen die Berliner waren in der Vergangenheit immer auf hohem Niveau und bis zum Spielende offen. Die Hauptstädter stehen momentan auf Platz 6 und waren bisher einmal erfolgreich gegen die Mannschaft von Eintracht Stahnsdorf 1949 (82:39).
Gegen den RSV Eintracht Stahnsdorf 1949, der derzeit am Tabellenende steht, konnten die Caputs diese Saison bereits 78:39 gewinnen.
Das Team von Trainer Lars Christink benötigt am Wochenende die Unterstützung von den Rängen und lädt alle Rollstuhlbasketballinteressierten herzlich ein.