Die Jena Caputs verlieren im DRS-Pokal gegen den starken Zweitligisten RSC Osnabrück 45:78 (6:24; 20:43; 35:60)

Jena: Übergabe des Regionalpokals an Thorsten Schüler von den Jena Caputs

Am Wochenende waren die Jena Caputs als Regionspokalsieger Ost Ausrichter der 1. Runde im DRS- Pokal. Im ersten Spiel des Tages traten die Jenaer gegen den höherklassigen RSC Osnabrück an. Die Niedersachsen setzten den Gastgeber von Anfang an unter Druck, lagen bereits nach 5 Minuten 10:2 in Führung und erhöhten diese bis zum Ende des 1. Viertels auf 24:6. Zu Beginn des 2. Abschnittes stellten sich die Caputs besser auf die Spielweise ihres Gegners ein, spielten im Angriff konsequenter, erhöhten ihre Trefferquote und verkürzten bis zur Mitte des 2. Viertels den Rückstand (33:20). Bis zur Halbzeit bauten jedoch die Osnabrücker mit ihrer Routine die Führung auf 43:20 aus und erhöhten in den ersten Minuten des 3. Viertels weiter auf 49:20. Doch die Jenaer gaben sich nicht auf und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Sie ließen den Gegner nicht mehr so einfach zur Entfaltung kommen, spielten sich immer wieder in der Zone frei und kamen erfolgreich zum Abschluss. Die Fans der Caputs honorierten die guten Spielzüge mit Beifall und feuerten ihr Team weiter an. Auch im letzten Spielabschnitt hielt die Heimmannschaft gegen den Zweitligisten gut dagegen, die jungen Nachwuchsspieler kamen zum Einsatz und verhinderten mit ihren Treffern einen größeren Rückstand.

Das Spiel war eine gute Standortbestimmung für die in 2 Wochen beginnende neue Saison in der Regionalliga Ost.

Punkteverteilung Jena Caputs: Lars Christink 14, Rainer Müller 9, David Hoffmann 8, Patrick Zaja 7, Christian Vogt 4, Jeremie Tost 3, Torsten Schüler, Mathias Brühl, Glenn Alband, Luise Fischer, Daniel Rub, Thomas Friedrich

Nach dem Spiel wurde dem Team der Jena Caputs unter großem Beifall aller Anwesenden der Regionspokal Ost feierlich überreicht.

Im zweiten Spiel besiegten die Hot Rolling Bears Essen die BG Baskets Hamburg 2 mit 61:57. Zum Abschluss des Spieltages gewann der RSC Osnabrück gegen Hot Rolling Bears Essen mit 71:44 und qualifizierte sich für das Viertelfinale im DRS-Pokal.

2016_11_09_drs-pokalrunde_jenacaputs_vs_osnabrueck

Ersten Kommentar schreiben

Antworten